Overview
Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften

Offene Stellen

Administrative/n Mitarbeiter/in | Sachbearbeiter/in Backoffice (60–80%)

Zur Verstärkung des SAGW-Generalsekretariats suchen wir eine/n

Administrative/n Mitarbeiter/in | Sachbearbeiter/in Backoffice (60–80%)

per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung.

Stellenbeschreibung

Die Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften (SAGW) ist eine Forschungsförderungsorganisation. Sie organisiert und fördert die geistes- und sozialwissenschaftliche Community und vertritt deren Anliegen gegenüber der Öffentlichkeit, den Behörden, Institutionen und Partnerorganisationen im In- und Ausland.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie übernehmen verschiedene administrative Aufgaben, sind mit statuarischen Geschäften, der Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen und Meetings betraut, koordinieren Termine und verwalten die Adressdatenbank.
  • Sie wirken massgeblich mit bei der Organisation von Tagungen sowie weiteren Anlässen und Events, von der Raumreservation, über das Anmeldeverfahren bis zum Catering u.a.
  • Sie lesen Texte Korrektur und erledigen selbständig verschiedene Korrespondenzarbeiten.
  • Sie unterstützen das Sekretariat bei weiteren, allgemeinen Aufgaben (z. B. Adressverwaltung, Telefondienst, Protokollführung). 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder einen vergleichbaren
    Abschluss;
  • sie haben längere Berufserfahrung in einem administrativen Bereich und konnten Erfahrungen im Bereich der Organisation von Veranstaltungen gewinnen;
  • Berufserfahrung im Bereich Verwaltung und/oder Forschungsinstitutionen ist von Vorteil;
  • in der deutschen Sprache sind Sie stilsicher in Wort und Schrift und verfügen zudem über sehr gute Französischkenntnisse; vorzugsweise sind sie bilingue;
  • Sie haben gute Anwenderkenntnisse gängiger Computerprogramme und haben bereits mit Datenbanken gearbeitet;
  • Dienstleistungsorientierung, hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stadt Bern, Mitarbeit in einem kleinen zweisprachigen Team, die Möglichkeit zur Fortbildung, fortschrittliche Anstellungsbedingen sowie sehr gute Sozialleistungen.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 22. November 2020 per email an: personal(at)sagw.ch. Auskünfte erteilt Ihnen: Tom Hertig, Leiter Personal & Finanzen: 031 306 92 50 / 23.

Stelleninserat «Administrative/n Mitarbeiter/in | Sachbearbeiter/in Backoffice (60–80%)»

Kontakt

Tom Hertig

+41 (0)31 306 92 23

email