Overview

Vermitteln Vernetzen Fördern

Die Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften vereinigt als Dachorganisation 61 wissenschaftliche Fachgesellschaften und bildet das grösste Netz in den Geistes- und Sozialwissenschaften unseres Landes.

News

Fünf Nachhaltigkeitsziele auf einen Streich

Note «ungenügend»: Das Schweizer Bildungssystem beruht auf der Dreiklassengesellschaft. So erreiche man keine echte Chancengleichheit, kritisiert Markus Zürcher.

  • Sustainable Development Goals
  • Bildung

«Die Zitrone ist ausgepresst»

Weshalb die Vor-Covid-Normalität nicht normal war und wir weniger arbeiten sollten, erklärt SAGW-Generalsekretär Markus Zürcher im Interview mit dem Liechtensteiner Vaterland.

  • Nachhaltiger Konsum
  • Gesundheit

Events

Digital Humanities: Workshop DHCH

04.12.2020

Die Doktoratsstufe in Digital Humanities ist in der Schweiz noch wenig institutionalisiert. Das DHCH Netzwerk wurde von den Universitäten Basel, Bern, Genf und Lugano etabliert, um...