Overview
Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften

Details

Unterstützen Sie die Wissenschaftskommunikation!

Das Wissenschaftsmagazin higgs.ch ist in finanziellen Schwierigkeiten und hat ein Crowdfunding lanciert.

Das bisher kostenlose Wissenschaftsmagazin higgs.ch publiziert regelmässig einfach zugängliche und gut recherchierte Artikel zur Wissenschaft. Das Wissenschaftsressort ist jener Bereich, der von den Medien gerne weggespart wird. Umso wichtiger ist es, ein Magazin wie Higgs zu haben, das Wissenschaft an die breite Bevölkerung vermittelt.

Nun ist Higgs in finanziellen Schwierigkeiten und bittet um Unterstützung. Higgs-Gründer Beat Glogger ist zuversichtlich, dass er auf weitere Sicht Kooperationspartner gewinnen kann. Aber, so Glogger, "die Mühlen der von uns angepeilten Kooperationspartner mahlen sehr langsam". Um diese Zeit zu überbrücken, wurde auf wemakeit.ch ein Crowdfunding lanciert.

Fördern Sie die Wissenschaftskommunikation und unterstützen Sie higgs.ch!