Aperçu
Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften

Sciences du langage et littératures

Das interdisziplinäre online Fachportal lang-lit.ch gibt Maturandinnen und Maturanden Tipps zur Studienwahl, bietet Studierenden und Doktorierenden umfassende Informationen zum Studium und vermittelt Einblicke in Arbeitsfelder und Informationen zu den Berufsperspektiven. lang-lit.ch informiert über Veranstaltungen, Neuerscheinungen, allgemeine News und bietet eine Linksammlung für die Stellensuche.

lang-lit.ch beantwortet Fragen wie: Was sind Sprach- und Literaturwissenschaften? Wo kann ich welche Fächer studieren? Wie sieht ein solches Studium aus? Welche Berufsaussichten habe ich nach Abschluss eines sprach- oder literaturwissenschaftlichen Studiums?

lang-lit.ch stellt einige Arbeitsfelder vor, die Absolventinnen und Absolventen eines sprach- und literaturwissenschaftlichen Studiums offenstehen, vermittelt Tipps zum Berufseinstieg und Berufsportraits und gibt einen Einblick in die vielfältigen Berufsperspektiven von Sprach- und Literaturwissenschaftler/innen.

Das interdisziplinäre Portal www.lang-lit.ch ist seit Februar 2015 aufgeschaltet. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Mitgliedgesellschaften der Schweizerischen Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften.

Kontakt

Dr Manuela Cimeli

Collaboratrice scientifique

+41 (0)31 306 92 53

E-Mail