Publikation

Ehe und Partnerschaft zwischen Norm und Realität

Generationen

Die Tagung «Ehe und Partnerschaft zwischen Norm und Realität» hatte zum Ziel, Erkenntnisse verschiedener geistes- und sozialwissenschaftlicher Disziplinen zu Recht und Wirklichkeit der Paarbeziehung in der Schweiz zu bündeln. Mit dem nun vorliegenden Bericht soll der interdisziplinäre Dialog zur Zukunft dieses zentralen Bereichs des Familienrechts gefördert werden. Folgende Referentinnen und Referenten der Tagung sind mit einem Beitrag vertreten: Samantha Besson, Peter Breitschmid, Édouard Conte, Michelle Cottier, Nicolas Favez, Gabriela Riemer-Kafka, David Rüetschi, Heidi Stutz und Eric Widmer.

Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften (2016) «Ehe und Partnerschaft zwischen Norm und Realität» Swiss Academies Reports 11 (1)

Keine Beiträge gefunden.

DOI

DOI